Erstes Wochenende in B.A.

Nachdem für uns die ersten, anstrengenden Tage des Seminars endeten, stand für das Wochenende Sightseeing auf dem Programm.
Am Samstag fuhren wir mit einer großen Gruppe und Ricardo zum Plaza de Mayo und in das Stadtviertel la Boca. Nach einer kleinen Shoppingrunde waren wir abends nach strömenden Regen und Gewitter kaputt und erschöpft wieder im Hotel.
Sonntag wurden wir von der deutschsprachigen Gemeinde im Stadtteil Martinez zu einem Gottesdienst eingeladen. Anschließend haben wir zusammen noch eine Bootsfahrt durch ein Flussdelta in Tigre gemacht.
Am Montag startete trotz Feiertag der Sprachkurs um 9 Uhr in der IERP. Nach einigen organisatorischen Dingen und einer kurzen Andacht, entschieden wir uns zum ,La Bomba de Tiempo' Konzert zu gehen. Mit einer kleinen Gruppe fuhren wir mit der Subte (U-Bahn) in den Stadtteil Olivos. Dort erwartete uns schon in einer großen Halle eine Trommlergruppe von ca. 15 Mann und eine große Menschenmenge, die von einer ,Graswolke' umgeben war. An den Geruch und die Menschen haben wir uns schnell gewöhnt und die Stimmung war super.
Jetzt beginnt die zweite Woche in Buenos Aires und im Rückblick auf die ersten Tage kann ich sagen: Buenos Aires ist total aufregend, voll, groß, etwas gefährlich aber insgesamt richtig cool!
Plaza de Mayo


Stadtviertel La Boca




Bootsfahrt durch das Flussdelta



La Bomba Konzert







Kommentare

Beliebte Posts