Der letzte Monat

Ja tatsächlich... die letzten 4 Wochen meines Freiwilligendienstes in Argentinien sind angebrochen!
Anfang Juli bin ich mit 61 anderen Freiwillien nach Eldorado (Missiones, Argentinien) zum Abschlussseminar gefahren. Dort haben wir fünf Tage lang unser vergangenes Jahr reflektiert, sowie über den Abschied von Projekt und Freunden gesprochen. Und natürlich auch über die Ankunft in Deutschland! Unglaublich, dass man jetzt schon über den Abschied spricht. Außerdem haben alle einheitliche Pullis bekommen und wir haben unsere Bescheinigung erhalten. Der Abschied von den anderen Freiwilligen und unseren Ansprechpartnern war sehr traurig. Jedoch werde ich die Menschen, die mir wichtig geworden sind auf jeden Fall in Deutschland wieder sehen!




Nach dem Seminar ging es für meine Mitbewohnerin und mich mit ein paar anderen Freiwilligen nach Paraguay. Dort haben wir uns ein SOS Kinderdorf angeschaut, wo eine Freiwillige arbeitet. Außerdem haben wir uns im dunkeln einige Ruinen der Jesuiten angeschaut, wo eine sehr schöne Atmosphäre herrschte, da eine Gruppe Indigener neben der Führung Musik spielte.
Paraguay an sich, ist generell noch einmal etwas ganz anderes, als was ich sonst in Südamerika schon gesehen habe. An den Straßenrändern stehen Zitronen- und Mandarinenbäume, es gibt riesige Avocados und ab und zu kann man sich mal eine Banane pflücken. Dazwischen überall rote Erde.
Außerdem bin ich zum zweiten Mal in diesem Jahr und in meinem Leben geritten. Sogar im Galopp🐎😃. Das war sehr schön.












Nach einer langen und anstrengenden Fahrt sind wir nun wieder zu Hause und uns besteht unsere letzte Arbeitswoche an. Am Freitag ist unser Abschied im Projekt. Ich denke dieser wird mir nicht so sehr schwer fallen, da wir oft Uneinigkeiten z.B. mit der Chefin hatten. Die Kinder und Rubio (der Hund) werde ich aber ganz sicher vermissen!
Dann verabschiede ich in knapp zwei Wochen auch schon meine Mitbewohnerin, die früher fliegt als ich. Meine letzte Woche in Argentinien verbringe ich bei einer Freundin in Buenos Aires. Bis dahin werde ich mich aber sicher noch einmal melden!💓

Kommentare

Beliebte Posts