Abflug

Soo... Jetzt ist es endlich soweit! Es geht los!
Nachdem ich mich von allen verabschiedet habe, ging es am Montag Mittag Richtung Flughafen. Dort warteten Laila und Sophia, ebenfalls mit Freunden, Familien und Gepäck und der Abschied war kurz und schmerzlos. Der Cityhopper nach Paris hatte ein bisschen Verspätung, was uns aber nichts ausmachte, da wir ja in Paris eh 6 Stunden Aufenthalt hatten...
Im Bustranser vom Flugzeug zum Fluhhafengebäude stellten wir fest, dass 3 andere Freiwillige auch auf dem Weg nach Buenos Aires waren. Nach einer Runde UNO, einem kleinen Snack, der Ankunft weiterer Freiwilliger und voller Aufregung ging die Wartezeit dann doch relativ schnell rum. Insgesamt sind wir 13:15 geflogen und sind um 8:00 (Ortszeit in B.A.) passend beim Sonnenaufgang gelandet.
Außerdem haben wir festgestellt, dass alle anderen Freiwilligen von den anderen Organisationen zwei Gepäckstücke aufgeben durften. Außer wir...
Am Flughafen wurden wir von Ricardo, Theresa und noch ca. 30 anderen Freiwilligen empfangen und wir wurden nach unseren Unterkünften auf die Busse aufgeteilt.
Auf der Busfahrt konnten wir schon erste Eindrücke von der Stadt gewinnen und sind z.B. über die breiteste Straße der Welt gefahren. Nach kanpp 2 Stunden Fahrt wurden wir mitten im Stadtteil Belgrado am Hotel de la Rue rausgelassen. Vici von der IERP zeigte uns unsere Unterkunft und ging später mit uns zur Bank und eine SUBE Karte (für die öffentlichen Verkehrsmittel) kaufen. Unsere Unterkunft bestand aus einem kleinen Zimmer, einer kleinen Küchenzeile (ohne Geschirr, Besteck, Töpfe, etc) und einem Mini-Bad, bei dem die Tür so verzehrt war, dass wir diese nicht mal schließen konnten. In unsere Betten fielen wir müde, gejetlegt und nach einer Begrüßung in der IERP in unsere Betten. So ging der erste Tag im kalten Buenos Aires zu Ende.
Am Mittwoch begann das richtige Programm, inklusive Sprachkurs und allgemeinen Infos. Am Donnerstag werden wir in einige Projekte im Großtaum B.A. gehen und uns schonmal einen ersten Eindruck von den Einsatzstellen schaffen.
Hier ein paar Bilder vom Abflug



Gepäckabgabe und
Check In in Hannover

Über den Wolken

Flugstrecke
Der erste Blick auf B.A.


Die ersten Empanadas
Hotel La Rue

ca. 10 °C




Kommentare

Beliebte Posts