Hola Chile y un feliz año nuevo!

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hieß es für uns ciao argentina und hola chile! Nach einem Missverständnis an der Grenzkontrolle durften wir nach einer strengen Kontrolle einreisen. Unser erster Stopp in Chile war eine WG von Freiwilligen am Stadtrand von Santiago. Als wir nach 5 Monaten endlich mal wieder ein H&M Zeichen gesehen haben, war für uns klar: Morgen gehen wir shoppen!
Und tatsächlich verbrachten wir den nächsten Tag fast 7 Stunden im Shopping Center. Zusammen mit den Freiwilligen haben haben wir einen chilenischen Completo probiert und konnten die Ausicht auf die Stadt von einem Berg beobachten!
Am 29. ging unsere Reise dann schon weiter. Valparaíso. Jetzt sind wir von der Atlantikküste einmal über den ganzen Kontinent zum Pazifik gefahren. Geschlafen haben wir mit ca. 30 anderen Freiwilligen in einem Studentenwohnheim. Einige kannte ich schon von der Capacitacion, viele andere Leute habe ich neu kennengelernt. Die Stimmung war wie auf Klassenfahrt! Zu feiern haben wir schon am 29. angefangen und haben das Nachtleben in einer Disko im obersten Stock eines Hochhauses erkundet.
Valparaíso liegt nah an Santiago de Chile  direkt am Meer. Es ist eine sehr bunte Stadt mit vielen Treppen und Wandgemälden. Mir hat es dort sehr gut gefallen! Und am 31., vier Stunden nach der deutschen Zeit konnten wir endlich das große Feuerwerk über dem Meer beobachten- das größte Südamerikas! Nachdem wir im Studentenwohnheim nur kurz auf Toilette gehen wollten, haben wir leider bemerkt, dass in der Silvesternacht eingebrochen wurde. Ich hatte jedoch Glück und mein Rucksack wurde nur durchwühlt und mir wurde etwas Bargeld abgenommen.
Neujahr um 13:45 starte meine Reise mit Laila zusammen zurück nach Santiago.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Jahr 2019! Eure Hannah




























Kommentare

Beliebte Posts