Feliz Navidad

Mein erstes Weihnachten ohne meine Familie am anderen Ende der Welt rückte immer näher und wir entschieden uns diesen Tag in einer Therme zu verbringen. Bei 34°C konnten wir in verschiedenen Becken bei unterschiedlichen Temperaturen und einer Schlammmaske entspannen. Zum Mittag durften wir uns an einem riesigen Weihnachtsbuffet bedienen, wo Chorizo und Rippchen natürlich nicht fehlen durften. Da wir Heiligabend keinen Bus oder Uber mehr auftreiben konnten, versuchten wir unser Glück per Anhalter zurück in die Innenstadt zu kommen. Das erste Auto nahm uns auch sofort mit und wir kamen sicher in unserem Airbnb an. Dort haben wir uns mit zwei anderen
Freiwilligen aus Buenos Aires getroffen. Wir saßen lange auf unserer Dachterasse, haben Wein getrunken und Heiligabend ausklingen lassen. Dieses Weihnachten werde ich ganz bestimmt nicht vergessen!
Jedoch war der 23. Dezember fast genauso cool! Wir wurden mit einem kleinen Bus auf eine Pferderanch mitten in die Anden gefahren. Dort warteten schon die typischen Gauchos mit knapp 20 Pferden. Nachdem wir uns erst in einem Pool mit Panoramablick auf das Gebirge entspannen konnten, ritten wir 2 Stunden durch die Steppe. Das war mein aller erstes Mal auf einem Pferd und es hat unglaublich Spaß gemacht. Obwohl mein Pferd die ganze Zeit fressen wollte und mir danach alles weh tat, war der Ausritt während des Sonnenuntergangs unvergesslich und spiegelte das typische Bild Argentiniens wieder. Denn nach dem Ausritt gab es natürlich Asado!
Unser nächster Stopp ist Chile und ich kann sagen, dass ich dieses Weihnachten niemals vergessen werde!
















Kommentare

Beliebte Posts