letzter Stopp: Trujillo

Meine letzte Woche der Reise verbrachte ich in Trujillo, einer kleinen Stadt im Norden Limas. Dort verbingen Johanna, Natalie und Pia von meiner Organisation aus Deutschland ihren Freiwilligendienst. Nach 10 Stunden Busfahrt kamen wir mit Verpsätung in Trujillo an, wo Johanna und Natalie auf uns warteten. Es war total schön sie mal wieder zu sehen und wir hatten uns viel zu erzählen. Wir haben uns in den Tagen die Stadt und das Projekt angeschaut und am Samstag Laila am Flughafen verabschiedet. Leider musste sie aufgrund des Seminars schon eine Woche früher zurück nach Buenos Aires reisen. Ich konnte mich in der Woche noch etwas ausruhen und die Zeit mit den anderen Freiwilligen verbringen. Ein Highlight war zum Beispiel ein Nachmittag, an dem wir surfen waren. In Huanchaco wurde uns in einer Surfschule zunächst im Trockenen die Technik gezeigt und wir bekamen Neoprenanzüge und Anfängersurfbretter! Mit je einem Privatlehrer ging es dann ins Wasser. Mit ein bisschen Übung und ein paar Startschwierigkeiten, standen wir später alle mehr oder weniger sicher auf den Surfbrettern. Es hat total Spaß gemacht und das Gefühl auf dem Brett zu stehen war einfach geil! Leider bestand der Meeresgrund aus spitzen Steinen, wodurch wir uns die Füße blutig aufritzten.
Am Samstag hieß es für mich Rucksack packen. Doch bevor ich geflogen bin probierte ich zum Mittag Meerschweinchen, welches gar nicht so schlecht schmeckte. Außderm wurde vom Projekt ein Grillen am Strand während des Sonnenunterganges angeboten. Mit meinem Gepäck beobachteten wir wie die Sonne im Meer unterging und ich konnte unter Stress noch mein pollo essen:) Es war eine aufregende Woche in Peru und schön, die anderen mal wieder zu sehen.
Doch nun stand mein erster Flug ganz alleine an - genauer gesagt 3 Flüge! Diese haben auch problemlos geklappt und ich kam nach kapp 24 Stunden und 1,5 Stunden Schlaf in der Esmeralda WG in Buenos Aires gut an. Dort habe ich viele Freiwillige aus Paraguay und Uruguay wiedergetroffen, die ich noch von der Capacitacion kannte. Denn Montag stand jetzt aber wirklich das allerletzte Ziel der Reise an: das Zwischenseminar in Baradero!














Kommentare

Beliebte Posts